Diesmal waren wir wieder auswärts bei der USG Alpenvorland gefordert, die keinen guten Saisonstart hinlegte. So durften sich die vielen mitgereisten Fans wieder etwas ausrechnen. Wieder mit dabei in der Mannschaft waren der zuletzt erkrankte D.Saghy und der wieder fitte Offensivmann T.Winter. Diesmal verhindert war Y.Soura und die immer noch nicht fitten M.Hofbauer, B.Schmidt und C.Hayden.
Unsere Mannschaft startete geduldig in das Spiel und in Minute 19‘ ging es auch dann schnell durch eine schöne Aktion eingeleitet von Helly auf Schober, der den freistehenden Kilian Mayr bediente und dieser mit seinem Premierentreffer in der Kampfmannschaft auf 0:1 stellte. Die erste Halbzeit gehörte klar unserer Elf, wo aber sehr gute Chancen und Kombinationen von Helly und Co nicht zu einem weiteren Torerfolg führten, so ging es nach etlichen Torabschlüssen und einem Stangentreffer mit einer knappen Führung in die Halbzeit.
Beim Seitenwechsel tauschte Trainer Hofbauer das erste Mal, für T.Deyer kam F.Böswarth neu aufs Feld. Im Spiel wurde plötzlich die Heimmannschaft stärker und kam zu den ersten gefährlichen Torschüssen, die unser Goalie Klose vorerst noch abwehren konnte. In der 62‘ Minute agierte unsere Abwehr zu zögerlich und die USG Alpenvorland schloss mit einem eher schwachen Treffer zum 1:1 ab. Die Heimelf wurde in Folge immer stärker und kreierte Chance um Chance, wo aber wieder Klose noch bis zur 89‘ Minute das 1:1 festhalten konnte. Davor kamen wir nur zu wenigen Tormöglichkeiten. In der Schlussphase kamen noch C.Deyer und T.Winter statt dem Torschützen K.Mayer und dem verletzten F.Böswarth neu aufs Feld. Danach zur besagten Minute 89‘, wo wieder die Spielgemeinschaft im 16er zum Abschluss kam und diesmal zum 2:1 netzen konnten. In der Nachspielzeit war dann die Heimmannschaft die fittere Mannschaft, die unsere Abwehr mühelos ausstiegen ließ und noch zum 3:1 Endstand trafen.
Nichtsdestotrotz stehen wir nach drei Spielen und gesammelten 4 Punkten im Tabellenmittelfeld. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am Samstag zu Hause beim Oktoberfest gegen unsere Tabellennachbarn aus Karlstetten. Die Gegner konnten bislang ebenfalls 4 Punkte aus drei Spielen erzielen, wobei ihnen sogar ein Sieg gegen die Titelfavoriten Leonhofen gelungen ist.
U23: Mehr Grund zur Freude gab es aber diesmal bei der U23, die ihren ersten Sieg in der ersten Klasse einfahren konnte. Nach dem Rückstand drehten wir die Partie nach einem Doppelpack von Rückkehrer T.Winter und einem Treffer von P.Jaros. Tabellenplatz: 10
Nachwuchs
Auch unsere Nachwuchsmannschaften feierten nach großartigen Ergebnissen ihre Siege!
Oktoberfest
Somit freuen wir uns nicht nur auf die U23 & Kampfmannschaft, sondern dürfen auch unsere NachwuchskickerInnen kräftig anfeuern, wo wir bestimmt wieder viele Tore und tolle Spiele erleben dürfen. Neben dem sportlichen Programm gibt es auch wieder ein großes Aufgebot aus unserer Küche, wo unser Team wieder Schmankerl wie Grillhuhn, Stelze und Feuerfleck für euch zubereitet wird. Dazu gibt es auch noch original bayrisches Bier für euch!
Wir freuen uns auf euren Besuch und auf einen sportlichen Tag mit vielen Highlights!
Yorumlar