top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Jahresrückblick 2023

Liebe Fans, Mitglieder, Eltern und Sponsoren!


Ein mehr als erfolgreiches Jahr liegt nun hinter uns, wir wollen nochmals das Jahr 2023 für euch zusammenfassen.


Wir beginnen mit unseren stetig wachsenden Jugendabteilungen und wollen euch eine Übersicht zu unseren Highlights des heurigen Jahres geben. Wir haben eine neue Mannschaft mit neuen Trainern gegründet, internationale Turniere bestritten und einen Meistertitel erkämpft! Insgesamt betreuen unsere mittlerweile 19 JugendtrainerInnen über 135 Kinder und Jugendliche in sechs Altersstufen, worauf wir in einer so kleinen Gemeinde und mit mehreren anderen Vereinen um uns, mehr als stolz sein können. Die neueste und jüngste Altersstufe (U9), die heuer neu entstanden ist, wird von den Trainern M. Fuger und S. Moser bestens betreut und entwickelt sich schon sehr gut weiter! Auch unsere U12 darf sich über die neuen Trainer freuen. Unsere Kampfmannschaftsspieler T. Helly und J. Feiertag leiten und trainieren das U12 Team und erbrachten auch schon gute Leistungen. Nachdem sich Thomas Mattersdorfer aus dem aktiven Tagesgeschäft der Nachwuchsleitung im Laufe der Saison zurückgezogen hat, hat sich Manuela Formanek dankenswerterweise bereit erklärt, die administrativen und organisatorischen Tätigkeiten der Nachwuchsleitung zu übernehmen. Bernhard Kienast setzt sich für die sportliche Weiterentwicklung des Nachwuchses ein. Wir danken ihr vielmals für euren großartigen Einsatz!



Unsere Nachwuchsmannschaften nahmen heuer außerdem an internationalen Turnieren in Rom und Tschechien sowie an Freundschaftsspielen in Kärnten und im Waldviertel teil. Weiters plant die Jugend Ostern 2024, in Lignano bei einem weiteren internationalen Turnier teilzunehmen. Der Höhepunkt des heurigen Jahres war aber bestimmt der zum Sommerfest fixierte Meistertitel der U13, zu dem wir nochmals gratulieren wollen!


Aber auch auf unserem heimischen Boden spielte sich heuer einiges ab, so fand zum wiederholten Male wieder das Austria Soccer Camp statt. In den Wintermonaten finden, wie schon seit einigen Jahren, insgesamt drei Jugendturniere statt. So durften wir bei unserem schon bekannten Turnier im Frühjahr Mannschaften aus ganz Österreich, wie z.B. die Austria Salzburg im Jänner, begrüßen. Aber auch die neu eingeführten Mädchenturniere kommen mehr als gut an, so nahmen schon Mannschaften aus NÖ, Wien, Burgenland und der Steiermark teil. Die nächsten beiden Turniere finden im Jänner und Februar 2024 statt, dabei freuen wir uns auch wieder auf eure Unterstützung. Bei unserem letzten Turnier der Hallensaison wird außerdem ein sehr namhaftes Team aus der Steiermark teilnehmen, seid gespannt!


Auch in der Erwachsenenabteilung gelang ein sehr erfolgreiches Jahr 2023. Die Saison 2022/23 schloss unsere Kampfmannschaft mit dem vierten Tabellenplatz in der Tabelle ab. Die U23 wurde sogar Dritter! Für die neue und aktuelle Saison 2023/24 wurde kadertechnisch relativ wenig nachgebessert, einzig die Defensivposition wurde mit Y. Soura neu verstärkt. Auch in der sportlichen Leitung gab es einen Wechsel, A. Müllner und auch S. Störchle verstärken nun die sportliche Abteilung. Dank guter Leistungen unseres zusammengespielten, gut eingestellten Teams und auch eurer fantastischen lautstarken Unterstützung, überwintert unsere ungeschlagene Mannschaft auf Tabellenplatz eins! Erstmals gibt es auch alle unsere 41 Tore von uns zum Nachsehen auf unserem YouTube Kanal für euch veröffentlicht.



Zum Abschluss schauen wir noch auf unsere vergangenen Veranstaltungen von 2023 und die kommenden Projekte. Neben unseren Jugendturnieren gab es noch viele weitere Veranstaltungen, die wir ausrichteten. Außerdem wirkten wir als Verein bei mehreren Veranstaltungen unserer Gemeinde mit. Bei unserem dreitägigem Sommerfest 2023 ließen wir uns für euch wieder etwas Neues einfallen, denn als Programmhighlight gab es erstmals eine Travestieshow für alle Gäste, die das Publikum mehr als begeisterte. Auch unser jährliches Oktoberfest ist bei euch wieder gut angekommen, wo wir euch kulinarisch neben unseren Klassikern auch erstmals mit selbstgemachten Langos versorgen durften. Des Weiteren durften wir in der Mühle beim diesjährigen Herbstfest für die Gäste Käsenockerl zubereiten. Auch beim Ferienspiel, Gesundheitstag oder dem Müllsammeltag der Gemeinde war unser Verein stark vertreten und beim jährlichen Adventmarkt durften wir die Gäste ebenfalls wieder verwöhnen. Ein weiteres Highlight dieses Jahres war unsere Weihnachtsfeier, zu der sich so viele Mitglieder, wie noch nie zuvor, trafen – im Gasthaus Lazelberger verbrachten wir einen tollen Abend bei bester Stimmung – danke auch hier an unsere Mitglieder. Unser jahresübergreifendes Projekt ist der Trainingsplatz, der Dank helfender Hände wieder in Schuss gebracht wird, um auch endlich wieder das Hauptspielfeld entlasten zu können. Auch in neue Netze werden bei diesem Vorhaben investiert.



Unsere Wintertransfers und die Vorbereitungsspiele geben wir im Laufe des ersten Monats 2024 bekannt! Wollt auch ihr immer ‘Up to Date‘ sein und als Erstes die neuesten Infos von unserem Verein erhalten? Dann meldet euch bei uns und ihr erhaltet via Whatsapp regelmäßig die wichtigsten News über unseren Whatsapp Newsticker! -> 1svmariaanzbach@gmail.com


Als Abschluss folgt noch ein Aufruf an alle Fans und Unterstützer! Der 1. SV Maria Anzbach hat große Ziele und wächst stetig weiter, darum brauchen wir auch immer mehr helfende Hände, um weiterhin so erfolgreich zu bleiben. In unserem Verein gibt es in jedem Bereich etwas zu tun, bestimmt ist da auch etwas für Dich dabei! Bei unserer nächsten Veranstaltung, dem Jugendturnier am 13. Jänner 2024, suchen wir wieder Personen für die Kantine, Turnierleitung oder als Schiedsrichter. Des Weiteren sind wir laufend auf der Suche nach TrainerInnen und Co-TrainerInnen, die unser Nachwuchs-Trainerteam unterstützen. Dabei besteht auch die Möglichkeit zur Trainerausbildung, die vom Verein gefördert und unterstützt wird. Auch bei Meisterschaftsspielen, in der Vorbereitung und bei sonstigen Veranstaltungen freuen wir uns auf Deine Hilfe. Welche Aufgabe möchtest du übernehmen oder welcher Bereich würden dich interessieren? Melde dich bei uns 1svmariaanzbach@gmail.com


Gemeinsam kommen wir zum Ziel!

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!


Wir freuen uns auf das neue Jahr mit euch und auf eine erfolgreiche Frühlingssaison 2024.

Danke für eure Unterstützung in diesem Jahr!

Bis bald - wir sehen uns am Platz!



188 Ansichten
bottom of page