Am Dienstag trafen wir also auf den nächsten neuen Gegner in der 1. Klasse, der mit zuletzt guten Ergebnissen im Tabellen-Mittelfeld steht. Dem Kader von Trainer Hofbauer standen weiterhin der noch kranke M. Hofbauer und der verletzte T.Helly, wo wir euch unten ein Update geben können, nicht zur Verfügung.
Aber zuerst zum Spiel: Die Heimmannschaft hatte mehr von der ersten Halbzeit und hätte durchaus mit zumindest einem Treffer führen können, die beste Chance war bereits ein Stangentreffer in Minute 4‘, ein weiterer Torschuss wurde noch von C. Deyer per Kopf gerettet, wo aber in der Entstehung eine Abseitsposition nicht abgepfiffen wurde. Unsere gefährlichsten Möglichkeiten kreierten wir durch Standardsituationen, wo in Minute 38‘ ein Eckball gefährlich hereingetreten wurde, Schober per Kopf weiterleitete und Yannick Soura die Kugel noch über die Linie zum 0:1 brachte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff drängte Hofstetten auf den Ausgleich, mit Erfolg, denn in Minute 54‘ gelang der Heimmannschaft der Gleichstand zum 1:1. Zuvor gab es noch für Schlossinger gelb, wobei wir da vom Unparteiischen keine respektvollen Worte an Schlossi einfangen konnten- ‘‘Hoit jetzt die Pappn, sonst gibt's die Gelbe‘‘. Die Heimmannschaft war in weiterer Folge das spielbestimmendere Team, ehe wir in der 73‘ Minute zu einem guten Angriff kamen, bei dem sich Tilman Schober durchsetzte, sich Platz für einen präzisen Schuss verschaffte und so den Treffer zum 1:2 beisteuerte. Dabei kam auch statt B. Schmidt der frische K. Mayr neu aufs Feld. In der Schlussphase wurde nochmals Schlossinger zu Boden gebracht und musste verletzt vom Feld, wo aber der Unparteiische mit der nächsten Verwarnung gegen Schlossinger drohte, da aus seiner Sicht er das Foul begangen haben soll. Kapitän Klose wollte wieder sachlich auf Schiedsrichter Palgetshofer eingehen, wo wir nur folgende Worte einfangen konnten '‘gib a ruah da hinten‘‘ und ‘‘hoit den Mund‘‘. In Minute 86‘ dann eine klare Einwurf-Fehlentscheidung, die dazu beitrug, dass uns der Sieg verwehrt blieb. Denn in der darauffolgenden Aktion spielten die Gegner einen tiefen Pass aus einer wieder abseitsverdächtigen Position in die Spitze und schossen so den 2:2 Ausgleich. Vor dem Schlusspfiff gab es noch einen zweiten Wechsel, wo F. Thurnher Stürmer T. Winter ersetzte. Dann war aber Schluss und wir mussten mit einem Punkt die Heimreise antreten.
Dabei wollen wir den Gastgebern nach dem Hochwasser alles Gute wünschen, wo deren Sportanlage ebenso wie unsere vorerst nicht mehr bespielbar ist und wir daher nach Mank ausweichen mussten. Natürlich müssen wir auch zum verdienten Punkt gratulieren!
Das nächste Spiel findet ‘‘zu Hause‘‘ erstmals in Pressbaum statt, wo wir am Samstag um 15:00 Uhr auf einen alten Bekannten treffen- TSU Hafnerbach. Die Gäste stehen mit einem Punkt weniger in der Tabelle einen Rang hinter uns. Wir freuen uns euch, auf unserer vorübergehenden Heimstätte begrüßen zu dürfen! U23: 12:45 Uhr

U23: Wieder voll zugeschlagen! Mit einem 0:5 Sieg konnten wir nicht nur unsere Gegner in der Tabelle überholen, sondern machten gleich vier Plätze gut. Mit 10 Punkten stehen wir nun auf Tabellenrang 6. Tore: 2x F. Böswarth, T. Deyer, L. Fuchs, P. Jaros. Bravo!!
Update von Goalgetter Helly!

1.SVMA: Am Mittwoch hast du deinen Verletzungsbericht bekommen, wie schaut's jetzt aktuell aus?
Helly: Ich muss zum Glück nicht operieren!!! Habe aber einen Bändereinriss in der Schulter und sowas ähnliches wie der „Meniskus“ nur halt in der Schuler, ist ebenfalls eingerissen. Dazu schwere Prellungen mit Knochenmarksödemen.
1.SVMA: Wie sieht der Comeback-Weg jetzt aus?
Helly: Der Herbst ist leider für mich gelaufen. Ich muss jetzt noch 4-6 Wochen meine Schulter schonen! Danach sollte alles wieder 100% einsatzfähig sein und dann startet für mich die Vorbereitung auf die Rückrunde. Ich habe ja einige Tore zum nachholen und deswegen heißt's über den Winter Gas geben!!
1.SVMA: Wie weh tut es abseits der schmerzen, deiner Mannschaft nur zuzuschauen zu können?
Helly: Das ist schlimmer als die Schmerzen, weil ich meinen Jungs nicht helfen kann! Aber wir haben auch ohne mir eine sehr gute Mannschaft, die noch einige Punkte im Herbst holen wird. Aber ich kann es natürlich jetzt schon gar nicht erwarten wieder am Platz zu stehen, meinen Beitrag zu leisten und Siege mit der Mannschaft feiern zu können!!
Comments