top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Verstärkung für die Offensive!

Nach den letzten Veranstaltungen sowie den abgehaltenen Weihnachtsfeiern nutzen wir die Zeit und stellen uns schon einmal auf die Frühjahrsaison 2025 ein. Dabei blicken wir positiv in das neue Jahr, denn neben unserem Neuzugang dürfen wir auch wieder all unsere angeschlagenen Spieler für 2025 am Spielfeld erwarten. Vor allem in der Offensive ist Luft nach oben. Wir fassen die Situation in der Hinrunde für euch zusammen.


Stürmer 2024:

Thomas Helly - 5 Spiele - 5 Tore: Unser verlässlicher Torgarant schoss sich in den ersten fünf Spielen in der ersten Klasse mehr als gut ein, leider verletzte sich unser Goalgetter an der Schulter und fiel die restliche Hinrunde aus. Glück im Unglück - Bei seiner Verletzung ist Schonung angesagt - zumindest muss er jedoch nicht operiert werden und kann 2025 mit seiner Mannschaft wieder voll durchstarten.

Thomas Winter - 7 Spiele - 1 Tor: Unserem zweitbesten Torschützen der abgelaufenen Saison plagten in der Hinrunde immer wieder Verletzungen, wodurch er noch nicht ganz auf 100% kam. Knieprobleme sowie muskuläre Überlastung zwangen ihn zu Pausen. Nach der Winterpause wird er jedoch fit für das Frühjahr 2025 erwartet!

Christopher Lang - verletzt: Leider musste auch unsere nächste Offensivkraft auf Einsätze verzichten, der junge Anzbacher riss sich in der abgelaufenen Saison das Kreuzband und den Meniskus und somit war für ihn das Jahr 2024 beendet. Chrisi ist aber bereits operiert, macht gute Fortschritte in der Genesung und wird 2025 wieder am Platz erwartet!

Patrick Jaros - 1 Einsatz: Unser gelernter Stürmer konnte in der Hinrunde einen Kurzeinsatz verbuchen. In der U23 ist er Top-Scorer unseres Teams und traf insgesamt 5x. In der Kampfmannschaft konnte er 2024 noch nicht seinen Torriecher beweisen, wo er in den vergangenen Jahren bereits 4x traf, aber auch in der Defensive zum Einsatz kam.

Laurenz Huemer - ohne Einsatz: Unser junges Stürmertalent bewies in der Vorbereitung sein Können und traf auch gleich bei seinem Testspieleinsatz. Leider ließ ihn eine Krankheit etwas zurückfallen, er kam aber in der U23 auf 5 Einsätze und schoss dabei 3 Tore. Sein erster Kampfmannschaftseinsatz ist damit nur noch eine Frage der Zeit!


Trotz unserer 25 geschossenen Toren (und damit den dritt meisten der Liga), ist noch Luft nach oben. So forcieren wir in der Rückrunde unsere Offensive weiter und haben es geschafft ein junges Talent nach Anzbach zu lotsen.


Wir begrüßen aus Würmla kommend herzlich Markus Schnopp.

Unser erst 22-jähriger regionaler Neuzugang durfte sich 2020 Profi des SV Horn in der 2. Liga nennen. 2021 kehrte er zu seinem Jugendverein in die 2. Landesliga Würmla zurück, die diese Saison auch um den Meistertitel mitspielen. Wir haben ''Schnoppi'' für euch befragt:


1.SVMA: Markus, herzlich willkommen, wie sind deine ersten Eindrücke und was weißt du über uns?

Schnoppi: Für mich persönlich sind die ersten Eindrücke sehr positiv. Ich habe ein gutes und ehrliches Gespräch mit den Verantwortlichen geführt, welche mich im Endeffekt überzeugt haben, mich für Maria Anzbach zu entscheiden. Durch die Nähe zu meinem Wohnort sowie die Tatsache, dass einige gute Freunde in Maria Anzbach spielen, verfolge ich den Verein schon längere Zeit und war bis jetzt auch gerne als Zuschauer vor Ort.

1. SVMA: Du würdest aktuell in der 2. Landesliga mit Würmla um den Meistertitel mitspielen, warum den Schritt in die 1. Klasse zurück?

Schnoppi: Für mich persönlich waren einige Faktoren und der zeitliche Aufwand ausschlaggebend dafür, dass ich nicht mehr richtig Spaß am Fußball hatte. Für mich war klar, ich will etwas anderes probieren, trotz dieser sensationellen Hinrunde. Ich erhoffe mir diesen Spaß in Maria Anzbach wiederzufinden.

1. SVMA: Deine Position ist Stürmer, du warst auch in Würmla mehrere Jahre in der Stammoffensive nicht wegzudenken, was wird deine Rolle bei uns sein?

Schnoppi: Meine Rolle in Maria Anzbach wird es sein, mit guten Leistungen zu helfen. Durch Spielfreude sowie Assists und Tore in der Offensive bin ich mir sicher, dass die Mannschaft sehr profitieren kann.

1. SVMA: Du bist ja erst 22, was sind deine Ziele mit uns und was glaubst du, ist mit unserer Mannschaft in den nächsten Jahren möglich?

Schnoppi: Für mich persönlich gilt es, den Spaß wiederzufinden. Wenn mir das gelingt, bin ich mir sicher, der Mannschaft sehr gut weiterhelfen zu können. Ich kenne auch die Qualität der Mannschaft und weiß, dass im kommenden Frühjahr bzw. auch längerfristig noch einiges möglich ist.


Ausblick Vorbereitung:

Die Vorbereitung beginnt bereits im Jänner und so dürfen wir euch im nächsten Bericht dann alle Termine offiziell bekanntgeben. Dabei gibt es wieder einige interessante Testspiele zu beobachten, wo auch wieder u.a. gegen Neulengbach, Eichgraben und Schönfeld gespielt wird.


Ein turbulentes Jahr 2024 mit höhen und tiefen liegt nun hinter uns. Dank eurer Unterstützung konnten wir unsere Erfolge feiern und Katastrophen gemeinsam meistern. In diesem Sinne wünschen wir euch ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025! Wir sehen uns schon bald wieder in der Sporthalle bei unserem nächsten Jugendhallenturnier und am Platz. Bis bald und DANKE!



228 Ansichten

Komentarze


bottom of page