Austria Salzburg reiste zum Hallenturnier zum 1. SV Maria Anzbach

Am Samstag, dem 14. Jänner 2023, fand das nächste großartige Hallenturnier beim 1. SV Maria Anzbach statt. Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Sponsor, shinform, für die Unterstützung und die Übernahme des Nachwuchsturniers bedanken!

Über 200 Kinder nahmen diesmal an unserem Turnier teil, dabei waren 21 Mannschaften aus unterschiedlichen Bezirken von der U9 bis zur U13 vertreten. Besonders freuten wir uns über die Teilnahme der Austria Salzburg und Columbia Floridsdorf, vielen Dank noch einmal, dass ihr euch auf den Weg zu uns gemacht habt!

Die Reisenden aus Salzburg befanden sich vor zwei Wochen noch in Barletta (Italien), waren letzte Woche zu Besuch bei Eintracht Frankfurt und jetzt durften wir sie beim 1. SV Maria Anzbach willkommen heißen. Nun spielen unsere Freunde aus Salzburg in Deutschland gegen unsere Freunde vom NLZ SPG Chiemgau, wo wir im Sommer an einem Trainingslager teilnahmen. Wir sind stolz, dass wir solche Fußballfreundschaften mit Salzburg und Deutschland knüpfen konnten! Hier gilt auch unserem deutschen Bierlieferanten, Wochinger Bräu, ein großer Dank, durch den wir unsere vielen Eltern bei diversen Veranstaltungen mit bestem bayrischen Bier verköstigen konnten.

Unser beliebtes Turnier ist mittlerweile schon weit über die Grenzen von Niederösterreich hinaus bekannt, wir freuen uns immer neue Mannschaften bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön gilt neben unserem engagierten Trainerteam - allen voran Bernhard Kienast - auch allen Kampfmannschaftsspielern, U15-Spielern, Eltern und Funktionären, ohne die die Umsetzung solcher Turniere nicht möglich wäre. Ein großer Dank gilt hier auch unseren Schiedsrichtern, neben Josef Hack aus unserer Seniorenmannschaft, hat sich auch ein Mitglied der Schiedsrichtergruppe, die in Maria Anzbach trainiert, bereit erklärt, Spiele zu pfeifen.

Auch unser Kantinenteam hat wieder großartige Arbeit geleistet, hier haben alle im Alter von 15 bis 60 zusammengeholfen. Für die leibliche Verpflegung unserer Gäste zauberte unser Brandi wieder die besten Schnitzel mit Pommes und Gemüselaibchen.

Des Weiteren wollen wir uns auch bei all unseren Gästen für die Fairness während des Turniers und den Besuch bedanken, es war ein toller Tag für alle Beteiligten.

Wir freuen uns bereits auf unser nächstes Nachwuchsturnier, das am Samstag, dem 18. Februar 2023, stattfinden wird. Ein besonderes Highlight wird hier wieder unser U13-Mädchenturnier, an dem Teams aus Wien und Niederösterreich teilnehmen werden.