Drei Punkte in Altlengbach

Am Freitag, dem 23.10.2020 waren wir zu Gast bei unseren Gasgebern Altlengbach, im Prinzbachstadion. Aufgrund der geltenden COVID-19 Maßnahmen durften bei diesem Derby keine Zuschauer am Sportplatzgelände dabei sein.

Da ein Wochenende ohne Fußball kein richtiges Wochenende ist, hatten wir für euch einen Livestream vorbereitet! Ab Minute 66‘, wo aber nichts Nennenswertes mehr passierte, verloren wir leider die Verbindung und konnten diese nicht wiederherstellen. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit, jedoch war dies unser erster Livestream-Versuch.

Gegen Altlengbach liefen wir mit der gut funktionierenden Startelf wie auch gegen den SC Pyhra wieder auf. Auch unser Christian Winter durfte war wieder mit dabei. Halbzeit eins begann gleich mit einem flotten Angriff für uns, der vorerst zum Eckball geklärt wurde. Die Hereingabe konnte nicht richtig geklärt werden, so fiel die Kugel genau vor die Füße des auf dem Sechzehner stehenden Saghy, der direkt mit einem satten flachen Schuss ins linke Eck abzog. 0:1 bereits in der dritten Minuten! Danach gab es auch weitere Chancen für uns wo wir leider immer wieder durch Abseits zurückgepfiffen wurden. In Minute 40‘ spielte Micic perfekt in die Tiefe auf Winter Thomas. Dieser schloss auch mit einem flachen Schuss ins linke Eck ab und ließ dabei Tormann Herbich keine Chance. Altlengbach bislang ohne Torchance. Halbzeitstand 0:2. Auch in der zweiten Halbzeit gelang uns ein perfekter Start, über die linke Seite. Wieder zog Winter auf und diesmal gelang das Zuspiel von Weidinger in die Tiefe. Winter Thomas gelang wieder ein gelungener Abschluss gegen den Altlengbach Goalie. So stand es in Minute 49‘ 0:3. Drei Minuten später, ähnliches Bild, wieder über den linken Flügel. Weidinger kommt diesmal bis in den Strafraum und spielte den Ball perfekt auf Gradinger. Tor Nummer vier! Danach vollzog unser Trainer auch erstmals in einem Spiel vier Wechsel. Er brachte die frischen Spieler Horst Freiberger, Winter C., Benjamin Schmidt und Felix Thurnher. Die Gastgeber konnten auch keine richtig gefährlichen Tormöglichkeiten mehr herausspielen. Endstand im Derby gegen den SV Altlengbach somit 0:4.

Torschützen:

Saghy Dominik (2‘)