Jugendturnier 2023

Die Hallensaison hat begonnen! So durften wir wieder Veranstalter des ersten Hallenturniers sein, bei dem wir zum ersten Mal fünf Turniere-Gruppen organisieren durften. Dabei begrüßten wir aus drei Bundesländern insgesamt 25 Mannschaften, wo rund 200 junge SpielerInnnen wieder viel Spielzeit in der Halle sammeln durften. Alle Teams waren höchst motiviert und gingen mit hoher Spielqualität in ihre Spiele. Schöne Spielzüge, Paraden und Traumtore waren zu bewundern. Dabei wurden auch erstmalig die besten Torschützen und besten Tormänner/frauen mit einem Pokal ausgezeichnet.

Den Start unseres Turniers machten die Jüngsten, nämlich die U9 mit 5 Mannschaften. Nicht nur die jungen SpielerInnen, sondern auch unser junges Trainerteam darf stolz auf ihre Leistungen und auf ihren ersten Turniersieg sein.

1. Platz: 1. SVMA U9

2. Platz: ATSV Schönfeld

3. Platz: USV Eichgraben

4. Platz: 1. SVMA U8

5. Platz: SV Altlengbach

Zum Mittag ging es dann weiter mit dem U10 Turnier, wo ebenfalls 5 Mannschaften teilnahmen. Trainer D. Saghy stellte seine Mannschaft gut ein und erspielte sich Tabellenrang 2. Dabei war auch diesmal wieder Columbia Floridsdorf aus Wien zu Gast, die diesmal jeweils ein Team bei der U10 und eines bei der U12 stellten.

1. Platz: FC Tulln I

2. Platz: 1. SVMA

3. Platz: Columbia Floridsdorf

4. Platz: FC Tulln II

5. Platz: SV Altlengbach

Um 14:30 Uhr begann unser U12 Mädchen Turnier, bei dem wir neben der burgenländischen Mannschaft Mattersburger Sportverein 2020 auch den ältesten Verein Österreichs, den First Vienna FC, bei uns begrüßen durften. Weiters aus Wien zu Gast war der ASV 13. Des Weiteren nahm auch wieder die SPG Oed/Waldegg - Ortmann erneut an unserem bereits erfolgreichen reinen Mädchenturnier teil.

Die Anzbacher Mädchenauswahl wusste zu überzeugen und anhand ihrer starken Leistungen in den letzten Turnieren war es wenig verwunderlich, dass unser Team, geführt von Bernhard Kienast, den erneuten Turniersieg errungen hat - dabei blieb man außerdem ohne Niederlage!

1. Platz: 1. SVMA

2. Platz: Mattersburger SV 2020

3. Platz: First Vienna FC

4. Platz: SPG Oed/Waldegg

5. Platz: ASV 13

Beim vorletzten Turnier war nun die U12 an der Reihe, bei dem diesmal sogar sechs Mannschaften an den Start gingen. Mauerbach trat mit zwei starken Teams an, die bessere wurde auch Turniersieger! In weiterer Folge platzierten sich Gablitz, Columbia Floridsdorf, Pyhra und der 1. SVMA dahinter.

Beim letzten Turnier, dem erstmaligen ‘‘U14 Battle‘‘, teilten sich unsere jungen Anzbacher in vier Mannschaften auf.

1. Platz: 1. SVMA Oldlake

2. Platz: 1. SVMA New Beach

3. Platz: 1. SVMA Holly

4. Platz: 1. SVMA Mountain

Wir bedanken uns bei allen SpielerInnen, TrainerInnen und Eltern für einen großartigen Turniertag, der diesmal über 12 Stunden dauerte! Alle Bewerbe liefen reibungslos ab und gingen fair über die Bühne! Wir hoffen, dass wir euch eine schöne Zeit in unserer Sporthalle bereitet haben und freuen uns, euch bald wieder begrüßen zu dürfen!

Unser nächstes Jugendturnier findet am Samstag, 13. Jänner 2024 mit 5 Nachwuchsstufen statt.

Ankündigung! Bei unserem letzten Hallenturnier am 24. Februar 2024 findet auch wieder ein U12 Mädchen Turnier statt und das wieder mit mehr als attraktiven Teams. Wir haben sogar schon die Zusage von einem steirischen Traditionsklub, so viel sei verraten!

Zum Schluss wollen wir uns noch bei dem gesamten Organisationsteam, allen voran Bernhard Kienast, der nicht nur als mehrfacher Trainer und Betreuer fungierte, sondern auch schon im Vorfeld und während des Turniers für einen reibungslosen Ablauf sorgte, bedanken. Obmann Wolfgang Brandstätter sorgte für die Verköstigung. Des Weiteren gilt ein riesiges Dank unserem Helferteam, bestehend aus Kampfmannschaftsspielern, U23 + U16 + U14 Spieler, Trainerinnen, Fans & Eltern die als Schiris, in der Kantine oder als Turnierleitung fungierten. Schön so ein tolles Miteinander in unserem Verein zu haben!

Weitere Veranstaltungen 2023:

Adventmarkt 2023

Auch dieses Jahr sind wir wieder beim jährlichen Adventmarkt vertreten. Dabei dürfen wir wieder für vorweihnachtliche Stimmung sorgen und euch kulinarisch mit Kotelettsemmeln, süße Palatschinken und Glühwein verwöhnen. Wir freuen uns auf euch!

Adventmarkt - Sonntag 03. Dezember 2023

Weihnachtsfeier 2023

Die Weihnachtsfeiern der Jugendmannschaften finden im Dezember statt. Alle Infos gibt es bei den jeweiligen Trainern und bei der Nachwuchsleitung.

Für alle Mitglieder findet am Freitag, dem 08. Dezember um 19 Uhr im Gasthof Lazelberger St.Christophen unsere jährliche Weihnachtsfeier statt. Um Zusage und Rückmeldung, ob du in Begleitung kommst, wird per E- Mail unter 1svmariaanzbach@gmail.com bis spätestens 30.11.2023 gebeten.

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit und sehen uns demnächst!

1. SV Maria Anzbach