svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Knappe Niederlage gegen Wilhelmsburg

Die letzten Aufeinandertreffen gegen den ASK Wilhelmsburg waren damals noch in der 1. Klasse, Saison 2009/10, in der wir einmal 4:0 verloren und zu Hause 3:3 gespielt haben.

Zur Ausgangssituation: Nicht dabei waren diesmal Klaus Peter Aumayr und Stephan Weidinger, der leider noch eine Zerrung auskuriert. Dafür durfte Kilian Mayr das erste Mal von Beginn an in der Kampfmannschaft spielen.

In der ersten Halbzeit gab es wenige Highlights zu vermelden. Einige mittelmäßige Chancen gab es zwar auf beiden Seiten, ansonsten war das Spiel aber sehr ausgeglichen. Ohne Veränderung ging es in Hälfte zwei, in der 63‘ Minute dann ein Angriff der Gastgeber über die rechte Seite, die Hereingabe verwertete der Torschütze perfekt mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 1:0. Unsere beste Chance im Spiel hatte Chrisi Lang, der aber leider im 1:1 gegen den Tormann von Wilhelmsburg scheiterte. In der Schlussphase brachte der Trainer noch zwei frische Kräfte, für Hochgerner und Saghy kamen Schmidt und Hofbauer neu ins Spiel. Am Spielstand änderte sich aber nichts mehr. In einem schwachen Spiel müssen wir uns leider mit 1:0 geschlagen geben.

Unsere U23 hingegen nahm mit einem 1:1 Remis einen Punkt mit nach Hause. In der 20‘ Minute schoss uns Moritz Fiedler in Führung. Noch in der ersten Halbzeit bekamen wir den Ausgleichstreffer, bis zum Ende änderte sich danach nichts mehr am Spielstand.


Am Samstag hatte auch unsere U12 Mannschaft Matchday, sie spielte auswärts 0:0 gegen den SV Langenrohr. Mit insgesamt 4 Punkten bleiben wir weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle.



Die kommenden Termine:

Nächsten Sonntag spielt unsere Kampfmannschaft um 16:00 Uhr zu Hause gegen den FC Purkersdorf (U23 um 14:00 Uhr).

Die U14 spielt am Freitag gegen den FC Klosterneuburg in Altlengbach. Unsere U12 spielt am Freitag auswärts gegen den Tabellenführer Rust. Ebenfalls auswärts spielt die U10 am Sonntag in Purkersdorf.





106 Ansichten