top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Letztes Nachwuchshallenturnier der Saison

Aktualisiert: 22. Feb. 2023

Am Samstag, dem 18. Februar 2023, hat unser letztes Nachwuchshallenturnier der Saison 2022/2023 stattgefunden. Von 9:30 Uhr bis knapp vor 20:00 Uhr sind insgesamt 22 Mannschaften von der U9 bis zur U13 gegeneinander angetreten.


Ganz besonders stolz sind wir darauf, dass wir auch ein reines U13-Mädchenturnier veranstalten konnten. Dabei trafen die besten U13-Mädchenteams aus Ost-Österreich aufeinander - die Spitzenmannschaft war mit Abstand das Team aus Schäffern. In der Mannschaft befindet sich eine Vielzahl an burgenländischen und steirischen Auswahlspielerinnen, außerdem ist Schäffern gemeinsam mit dem GAK tonangebend in der Steiermark. Unsere Hauptstadt Wien wurde von einem Team aus Mädchen von Wien Landhaus/FAC Wien und dem ASV 13 vertreten. Dazu nahmen die Auswahl-Mädchen aus Niederösterreich Nordwest Mitte, ein weiteres sehr gutes Team aus Oed in Niederösterreich und unsere tollen Mädchen vom SV Maria Anzbach am Turnier teil. Insgesamt haben die Mädels aus Schäffern jedoch klar ihr Können gezeigt und das Turnier dominiert.



Wir wollen allen Trainern und Trainerinnen ein großes Lob dafür aussprechen, dass sie teilweise eine Anfahrt von 60 bis 100 Kilometer auf sich genommen haben, um an unserem Turnier teilzunehmen. Ein großes Dankeschön gilt wie immer auch allen helfenden Händen, die uns bei der Durchführung des Turniers geholfen haben – dank euch waren alle TeilnehmerInnen wieder sehr begeistert. Neben allen freiwilligen HelferInnen gilt auch unserem Sponsor INTERSPORT Winninger Tulln besonderer Dank für die finanzielle Unterstützung unseres Turniers!


Ein besonderes Highlight des Turniers war außerdem die Siegerehrung und Pokalübergabe durch die vielfache Ex-Nationalmannschaftsspielerin Maria Gstöttner, herzlichen Dank für deine Zeit!


Leider gibt es wenige Mädchenturniere in unserer Umgebung und schon gar keine mit einer so hochkarätigen Besetzung wie bei uns. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Hallenturniere, die wahrscheinlich von November bis Februar stattfinden werden. Hier werden wir dann U12 und U14-Mädchenturniere abhalten und eventuell den GAK sowie Austria Salzburg bei uns in Maria Anzbach begrüßen dürfen.


Wir sind sehr stolz, dass der weibliche Anteil in unserem Verein immer weiterwächst. Momentan gibt es 17 weibliche Spielerinnen – von den Minis bis zur U13 – und fünf sehr motivierte Trainerinnen bei uns.


271 Ansichten
bottom of page