Meisterschaftsstart und Testspielergebnisse

Die Vorbereitung ist abgeschlossen! Bevor wir uns die Vorschau auf das erste Meisterschaftsspiel in Pressbaum anschauen, blicken wir auf eine intensive Vorbereitung mit guten Testspielergebnissen zurück.

Im ersten Testspiel reisten wir zum neuen 1. Klasse Team nach Getzersdorf. Nach einem Rückstand zu Beginn konnten wir vor der Halbzeit noch auf 1:1 stellen. In der zweiten Halbzeit war es ein Hin und Her wobei die Heimmannschaft die Führung auf 4:2 ausbauen konnte. In den letzten Minuten schnürte unser verlässlicher Stürmer Thomas Helly noch einen Doppelpack und stellte auf 4:4. Das nächste Unentschieden gab es wenige Tage darauf in Achau. Diesmal gerieten wir sogar mit 0:3 in Rückstand, ehe unsere Stürmer Jaros und Helly in der Schlussphase noch auf 3:3 stellen konnten. Das ursprünglich geplante Heimspiel gegen Ebergassing musste ungeplant auswärts gespielt werden, wo Winter T. die Partie dafür zu Gunsten unsererseits mit 0:1 entschied. Als Testspielhighlight waren wir dann beim Gebietsligisten Schönfeld zu Gast. Nach dem 1:0 Rückstand drehte unsere Mannschaft richtig auf und konnte die Partie auf 1:3 drehen und bis zum Schluss behaupten! Das vorletzte Testspiel gegen Sitzenberg musste aufgrund anhaltenden Regens abgesagt werden. Das letzte Testspiel bestritten wir in Pfaffstätten, wo wir mit dem 2:4 einen mehr als positiven Testpielabschluss beendeten und nun bereit für die neue Meisterschaft sind. Unsere U23 hatte ihr einziges Testspiel gegen Pfaffstätten- 4:0.

Testspielstatistik:

Torschützen: 8x Thomas Helly, 3x Patrick Jaros, 2x Thomas Winter, 1x Stephan Weidinger, 1x Christopher Lang - Torverhältnis: insg. 5 Spiele - 15:10 Tore

Vorschau auf den Meisterschaftsstart in Pressbaum

Am kommenden Samstag beginnt nun die neue Meisterschaftssaison 2023/24. Dabei treffen wir um 17 Uhr auswärts auf den USV Pressbaum mit besten Erinnerungen. Das letzte Auswärtsspiel im Juni gewannen wir überlegen mit 1:5. Wir schauen uns nun ein paar Monate später die Ausgangslage beider Mannschaften noch einmal an.

Pressbaum hatte ebenso fünf Testpiele, konnte aber nur eines dieser fünf gewinnen. Bei der Gastmannschaft gab es einige Zu- und Abgänge. Dabei treffen wir im kommenden Duell auf zwei Ex-Anzbacher. Tormann L. Figl und Abwehrmann K. Grimas verstärken ab sofort die Mannschaft der jungen Stadt.

Auf unserer Seite kommen beinahe alle Spieler wieder fit von der Sommerpause zurück, einzig unser Mittelfeldmann D. Saghy, der sich im Testspiel gegen Schönfeld verletzte, fällt noch einige Zeit aus. Nicht mehr mit dabei ist unser Legionärsstürmer aus Tschechien, dafür neu an Board ist unsere neue defensive Stütze Yannick Soura, der sein erstes Pflichtspiel für unsere Mannschaft in Pressbaum bestreiten wird.

Wir freuen uns schon wieder euch begrüßen zu dürfen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der neuen Meisterschaft!

Das erste Heimspiel findet am SONNTAG, den 27. August um 17:00 Uhr gegen Pyhra statt. (U23: 15: Uhr)

Ankündigung Oktoberfest!

Unser nächstes Fest steht schon in den Startlöchern. Diesmal findet unser jährliches Oktoberfest im Zuge des Heimspieles gegen Markersdorf am Samstag den 9. September statt. Unser Rahmenproramm bietet für alle Gäste einen voll eingeplanten Festtag. Neben unseren altbekannten Schmankerln vom Grill gibt es heuer erstmals selbstgemachte LANGOS für euch zubereitet. Neben unserer Bierbar, mit Bier aus Bayern, können wir euch außerdem mit Livemusik der Gruppe SENKRECHT versorgen.