top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Meistertitel - Ausflug U13 & Turniersieg U11

Aktualisiert: 7. Juli 2023

Wir gratulieren unserer U13 ganz herzlich zu ihrem verdienten Meistertitel!

Nachdem die Saison für unsere Mannschaft mit einer unglücklichen Niederlage startete, konnten wir im Anschluss dann 7 Siege mit insgesamt nur 4 Gegentoren verzeichnen. Der Grundstein für unseren Erfolg und den Meistertitel war unser Zusammenhalt in der Mannschaft - wir haben den Titel nicht einer einzigen Person, sondern allen Spielerinnen und Spielern als Gemeinschaft zu verdanken! Die ganze Mannschaft war topfit und gewann alle Zweikämpfe - herausragend ist auch, dass wir 8 verschiedene TorschützInnen haben.

Die gute Vorbereitung mit Siegen gegen Austria Salzburg, OPO Teams und unserem Turnier in Rom, bei dem wir Siege gegen italienische Teams einfahren konnten, hat sich gelohnt und war die Basis zu unserem Erfolg.

Hinter der Top-Leistung der SpielerInnen steht das 9-köpfige Trainerteam rund um Bernhard Kienast. Er wurde von unseren jungen Kampfmannschaftsspielern Moritz Hofbauer, Matthias Lang, Benjamin Schmidt, den Individual-Trainern Thomas Helly und Rainhard Schlossinger, dem Athletik-Trainer Gerhard Köhler, dem Torwart-Trainer Heinz Schmied sowie Co-Trainer Jürgen Bauer tatkräftig unterstützt.

Unser großartig geführter Verein bietet uns eine Plattform für Trainingslager im Ausland, 5-6 Hallenturniere pro Saison sowie für Freundschaftsspiele in ganz Mitteleuropa.

Es ist dem Trainerteam und dem ganzen Verein eine Freude mit dieser herausragenden Mannschaft arbeiten zu dürfen!

Überschattet wurde unsere Freude leider durch die schwere Verletzung unserer besten Spielerin Loretta. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute und eine schnelle Genesung - wie wir unsere Loretta kennen, wird sie wieder aufstehen, noch stärker werden und nach der Verletzungspause noch besser zurückkehren!



Kurz nach Saisonende ging es für unsere U13 bereits weiter zu ihrem nächsten Turnier. Von 23. bis 25. Juni 2023 verbrachte die U13 samt Trainer Bernhard Kienast das Wochenende in Budweis. Am Samstag spielte unsere junge Mannschaft gegen drei tolle Teams aus Tschechien, gegen eines davon gelang ihr ein Unentschieden. Am Abend fand dann außerdem eine Eröffnungsfeier für alle Mannschaften statt. Am Sonntag war unser Team sehr erfolgreich und gewann mit 1:0 gegen Neukirchen (Deutschland) und 3:1 gegen den Berliner FC Dynamo. Durch die Teilnahme an diesem toll organisierten Turnier gewann unsere U13 außerdem sehr viel Erfahrung, denn sie spürten die Härte der Mannschaften aus Tschechien und auch den vollen Einsatz der anderen Top-Gegner.

Zum Abschluss ging es am Sonntag dann auch noch als Teambuilding zum Badesee nach Weitra. Wir freuen uns, an dem großartigen Turnier teilgenommen zu haben und sind schon gespannt auf unsere nächste Reise, die uns wahrscheinlich nach Spittal an der Drau in Kärnten führen wird!


Wir sind sehr stolz auf unsere U13 und ihre Leistungen in dieser Saison. Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserem Trainer Bernhard Kienast, der das junge Team mit vollem Einsatz und unglaublicher Leidenschaft coacht!


Turniersieg U11 in Neulengbach!


Wir gratulieren unserer U11 zum Sieg beim Turnier in Neulengbach. Dabei konnten wir die Gastgeber mit 4:1 besiegen. Gegen Sieghartskirchen erreichten wir ein 2:2 was zum Turniersieg reichte!. Es war wieder eine Top Leistungen aller Kids und ein mehr als würdiger Abschluss für unseren scheidenden Trainer Thomas Nick. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine mehr als erfolgreiche Zeit mit deiner Mannschaft! Abschließend fand ein Teambuilding mit der U11 & U13 am Lagerfeuer mit Grillen bei der lieben Familie Altrichter statt. Hier durften über 30 Kids und 20 Erwachsene einen tollen Sommerbeginn feiern! Unsere Loretta hüpfte mit ihrem Gips auch schon wieder kräftig mit.


141 Ansichten

Comments


bottom of page