top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Oktoberfest 2024!

Wiedereinmal heißt es O’zapft is! Zum jährlichen Festtag bot unser Verein neben den kulinarischen auch sportlichen Highlights mit so einigen Toren. Wir blicken wie immer als erstes zu unserer Kampfmannschaft, die diesmal fast vollzählig gegen die Gäste aus Karlstetten antrat. Neu im Kader war auch erstmals Neuzugang C.Hayden. Diesmal fehlten Trainer Hofbauer die noch nicht fitten M.Hofbauer und B.Schmidt sowie der abwesende J.Feiertag.


Zum Spiel- Ab der ersten Minute hatten die Gäste das Spielgeschehen mehr als im Griff, denn bereits in Minute 2‘ gelang Karlstetten die 0:1 Führung. Danach wurde unsere Mannschaft regelrecht überrumpelt, so konnte wieder einmal Dank Tormann Klose ein höherer Rückstand in der Anfangsphase verhindert werden. In Minute 24‘ kassierten wir dann aber den nächsten Treffer, leider aus einer mehr als abseitsverdächtigen Position, dennoch 0:2. Den ersten Torschuss gab Helly ab, der aber zu ungefährlich für die starken Gegner war. In Minute 34‘ versuchte es Kilian Mayr, der sich aus dem letzten Spiel einiges an Selbstvertrauen erarbeitet hatte und probierte es einfach einmal mit einem Abschluss aus gut 18 Metern- Anschlusstreffer zum 1:2. Keine zwei Minuten später aber schon der nächste Schock, wieder ist es Karlstetten, die in der 34‘ die Führung auf 1:3 ausbauen konnten.

Zur Halbzeit reagierte Hofbauer und brachte statt Saghy und Thurnher frische Kräfte mit T.Winter und C.Deyer. Wieder erwischten die Gäste aber den besseren Start, denn schon in Minute 53‘ baute Karlstetten die Führung auf 1:4 aus. Die Partie schien zu diesem Zeitpunkt schon entschieden zu sein, aber wir kennen unsere Mannschaft, die sich einmal mehr zurückkämpfte und sich danach auch mehr zutraute. In Minute 63‘ wechselten wir erneut, für T.Deyer kam C.Hayden zu seinem Anzbacher Kampfmannschaftsdebüt. In Minute 73‘ konnte Tilmann Schober per Kopf mit seinem ersten Saisontreffer auf 2:4 verkürzen. In der Schlussphase gab es in Minute 83‘ dann noch einen Elfmeter, den Thomas Helly zum 3:4 sicher verwandelte und die Partie noch einmal richtig heiß machte. Auch die Gäste hätten noch die Chance auf die Entscheidung gehabt, aber in den letzten Minuten waren wir es mit der letzten Chance, die wir aber leider auch nicht mehr nutzen konnten, wo leider Y.Soura nur die Stange traf- Endstand somit 3:4.


Bedanken wollen wir uns bei der Firma Vivet Immobilien für die Matchballspende. Den Ankick durfte unsere Nachwuchskickerin Sophie durchführen!

Anhand der Tabelle sehen wir das der Weg zum gegnerischen Tor schonmal stimmt! Die zweitmeisten Tore hat unsere Mannschaft bis jetzt erzielen können, zudem führt Thomas Helly die Torschützenliste mit 5 Treffern an! Leider hat unser Team auch die zweitmeisten Tore kassiert, wo in den nächsten Trainingseinheiten bestimmt noch mehr augenmerkt auf die Defensive gelegt wird.


U23: Auch unsere U23 konnte nach einem 1:5 Rückstand noch überzeugen und erkämpfte sich in einem spektakulären Spiel ein 6:6- somit einen weiteren Punkt und Tabellenplatz 11.

Vorankündigung


Oktoberfest & Nachwuchsergebnisse

Bei unserem Oktoberfest konnten wir unsere Gäste wieder mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen. Neben unseren Klassikern wie Hederl und Stelze gab es auch wieder selbstgemachte Langos und zur Weisswurst mit Brezel wurde für euch ein original bayrisches Bier importiert. Dazu gab es eine große Portion an Toren für euch, wo auch unsere NachwuchskickerInnen fleißig Tore schossen. Hier auch wieder die gesammelten Ergebnisse für euch im Überblick.

Besonders hervorheben wollen wir, dass unsere Nachwuchsmannschaften an diesem Wochenende allesamt gewonnen haben. Wir gratulieren allen jungen SpielerInnen und dem Trainerteam zu dieser starken Leistung!

Wir bedanken uns ganz herzlich für euren Besuch und konnten auch einige in traditioneller Trachtenmontur bestaunen. Noch ein ganz besonderer Dank gilt wie immer dem gesamtem Organisationsteam sowie allen fleißigen HelferInnen, die für euch wieder ein tolles Oktoberfest veranstalteten.


Vorankündigung

Die nächsten drei Spiele finden allesamt auswärts statt, da wir uns dafür im Frühjahr einen Wunschtermin mit dem Sommerfest fixieren konnten. Das erste der Dreier-Tour findet nächsten Samstag, am 14. September um 16:30h in Ratzersdorf statt. (U23: 14:30 Uhr). In der anschließenden Woche spielen wir in Bischofstetten und danach in Kirchberg.

Das nächste Heimspiel findet am 6. Oktober gegen Gerersdorf statt. Diesmal ein Sonntag, wo die Kampfmannschaft um 15:30 Uhr und die U23 davor um 13:15h beginnt.

232 Ansichten

Comments


bottom of page