Perfekter Auftakt gegen Pressbaum & Vorbereitung Jugend!

Besser kann man nicht in die neue Saison starten. Dabei ist es noch gar nicht lange her als wir im Juni ebenso in Pressbaum überlegen mit 1:5 das letzte Auswärtsspiel der Saison 2022/23 positiv abschlossen. Damals übrigens, wir erinnern uns, vier Treffer vom Torschützenkönig Thomas Helly. Erleben wir etwa ein Déjà-vu zum Auftakt der neuen Saison?

Aber der Reihe nach. Wir reisten mit dem vollen Kader zu den Gästen, wobei einzig unser Mittelfeldrückhalt D. Saghy nach einer Verletzung länger ausfallen wird. Nichts desto trotz gingen wir voller Motivation und bestens vorbereitet in das erste Ligaspiel. Gleich zu Beginn überrumpelten wir die Heimmannschaft mit einem schnellen Angriff über rechts, wo Winter T. den freistehenden Thomas Helly bediente, dieser musste nur noch einschieben und fing somit so an wie er aufgehört hat- 0:1. Den weiteren Spielverlauf kontrollierten wir, konnten aber nach guten Chancen von Weidinger, Winter T. und Helly vorerst nicht erhöhen, so gelang auch den Gastgebern nicht ungefährliche Tormöglichkeiten, die aber unsere Abwehr gut zu verhindern wusste. In Minute 35‘ war es dann aber wieder soweit, Winter T. kam wieder über rechts und brachte einen Ball herein den Helly aber noch nicht erwischte, im Rückraum wartete aber diesmal Winter C. der Thomas Helly bediente, der gekonnt aus nicht einfacher Position zum 0:2 erhöhte.

In der zweiten Halbzeit wechselten wir, für Teichmann kam Thurnher neu aufs Feld. Im Spiel ließen wir nicht nach und kreierten weiter Chance um Chance, diesmal dauerte es wieder 5‘ Minuten nach Anpfiff zum nächsten Treffer, denn Schlossinger bedient mit einem perfekten Ball Helly, der aus kurzer Distanz zum 0:3 erhöhte. Wenige Minuten später gab es Elfmeteralarm, ein Pressbaumer erwischte den Ball mit der Hand im Strafraum, so machte Helly also seinen nächsten Viererpack! In der Schlussphase kamen noch Lang C. und Fiedler M. statt Schmidt B. und Winter T. neu aufs Feld. So gelang uns nach dem ersten Spiel im Ligabetrieb der perfekte Auftakt welches mit 0:4 beendet wurde.

Hier auch wieder die Videohighlights mit allen Toren für euch zusammengefast:

Vorschau auf das erste Heimspiel

Am kommenden SONNTAG um 17:00 Uhr erwarten wir zu Hause den SC Pyhra. Das letzte Aufeinandertreffen konnten wir auswärts mit 0:4 für uns entscheiden. Für die neue Saison konnten die Gäste einige Verstärkungen aus höheren Klassen für sich gewinnen. Pyhra absolvierte insgesamt vier Testspiele wo das Unentschieden gegen Ober-Grafendorf heraussticht. Das erste Meisterschaftsspiel gegen Altlengbach wird erst am Mittwoch ausgetragen.

U23

Auch unsere U23 konnte mit einem Sieg in die neue Meisterschaft starten. Unsere Mannschaft gewann mit 0:3. Tore: Bierochs, Jaros, Hochgerner

Vorbereitung Jugend

Auch unsere Jugend steht schon in den Startlöchern für die neue Meisterschaft. Unserer U16 Spielgemeinschaft mit Altlengbach gelang ein 3:4 Erfolg gegen Langenlebarn. Die neue U14, die ebenfalls ab sofort mit Altlengbach eine Spielgemeinschaft bildet, hatte ihr erstes Testspiel gegen Pressbaum, welches mit 5:7 verloren wurde. Dafür wurde im nächsten Testspiel der starke Gegner Mauerbach mit 8:1 abgefertigt. Danach ging es zum Teambuilding ins Kino. Auch unsere jüngsten Nachwuchsmannschaften U12, U10 und U9 bereiten sich auf die neue Saison schon fleißig vor.