top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Punkt gegen Ober Grafendorf gerettet!

Das erste Heimspiel in der 1. Klasse nach über 14 Jahren. Nach dem Auswärts-Erfolg in Mank kam diesmal ein Titelanwärter auf die Sportanlage Maria Anzbach, nämlich die Vizemeister der abgelaufenen Saison- Ober Grafendorf. Trainer Hofbauer musste erneut auf einige Spieler verzichten: R.Schlossinger, M.Hofbauer, C.Hayden, D.Saghy, B.Schmidt, T.Winter & C.Lang. Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft einmal mehr bewiesen, welche Kaderstärke wir ausspielen können und wie wir mit viel Einsatz und Kampfgeist jeden Gegner zur Verzweiflung bringen können.


Das Spiel gegen den Titelmitfavoriten gestaltete sich in der ersten Halbzeit als äußerst schwierig. Gute Toraktionen unserer Mannschaft bleiben in Hälfte eins leider aus, wobei wir aber auf jeder Position gut standen und hinten mehrmals sehr gut klären konnten. In Minute 44‘ brachte C. Deyer einen Gegenspieler im Strafraum zu Boden- folglich Elfmeter und das 0:1 für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit hatte erneut Ober Grafendorf mehr vom Spiel, wobei wir einige gute Angriffsversuche starteten. Einen in Minute 53‘, wo Y.Soura noch vor der Strafraumgrenze unfair gestoppt wurde und eine perfekte Freistoßposition für Thomas Helly herausholte, der die Kugel ohne Abwehrmöglichkeit direkt ins Kreuzeck zum 1:1 knallte. Helly steht nach 2 Spielen bei bereits 4 Saisontreffern. Davon ließen sich die Ober Grafendorfer nicht beeindrucken, die bis zur 81‘ an unserer Abwehr verzweifelten. Nach einem Schuss von der 16er Grenze konnten die Gäste zur erneuten Führung auf 1:2 stellen. Noch waren aber einige Minuten zu spielen und in Minute 86‘ ist es erneut Soura der einen Freistoß herausholte. Diesmal aber getreten von Wandl, wo Soura die Kugel per Kopf Richtung Tor brachte und durch das Missverständnis des Verteidigers unglücklich agierte, der für uns per Eigentor auf 2:2 stellte. In der Nachspielzeit war es Klose, der mit mehreren Paraden den Punkt halten konnte und so stehen wir nach zwei Spielen und mit vier Zählern auf Tabellenplatz 5.

1.SVMA: Philipp Klose, Tobias Deyer, Johannes Feiertag, Yannick Soura (66‘ Gelb), Christoph Deyer (85‘ out), Kilian Mayr (74‘ out), Thomas Helly (53‘ Tor), Stephan Weidinger, Tilman Johannes Schober, Felix Thurnher (45‘ Gelb), Nicolas Wandl (61‘ Gelb); Ersatz: Niko Fiedler, Moritz Fiedler (-74‘), Felix Böswarth (-85‘), Matthias Lang, Stefan Winter.


Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung bei allen Fans und ganz besonders bei unserem treuen Unterstützer Johann Zeilinger, der uns mit seiner Matchballspende wieder Glück brachte! Herzlichen Dank!


U23: Leider unterliegt unsere U23 auch im zweiten Meisterschaftsspiel. Diesmal mit 0:3.


Vorankündigungen:

Nächsten Samstag, am 31. August, spielen wir auswärts bei der USG Alpenvorland in Texingtal am Sportplatz Kirnberg. Spielbeginn der Kampfmannschaft ist um 17:00 Uhr, U23: 15:00 Uhr.


Und das nächste Heimspiel, wo auch gleich unser jährliches Oktoberfest stattfindet


187 Ansichten

Comments


bottom of page