Nach einer fulminanten Meisterschaft konnte sich die U13 Spielgemeinschaft Altlengbach & Maria Anzbach mit einem großartigen 5:2 Sieg gegen den ersten Verfolger Purkersdorf bereits frühzeitig zum Meister im mittleren Playoff küren.
Die „AltAnzbacher“ starteten dabei mit viel Tempo in das Spiel und setzten den Gegner derart unter Druck, dass bereits nach 3 Minuten durch Lukas Binder das 2:0 erzielt werden konnte. Dieses überwältigende Angriffspressing konnte über das gesamte erste Drittel aufrechterhalten werden, sodass die Purkersdorfer Spieler weitgehend in der eigenen Hälfte festgesetzt und zu weiteren Abwehrfehlern gezwungen wurden. In der 21 Minuten konnte unser Top-Scorer Jan Bapperger bereits sein drittes Tor zum 4:0 erzielen.
Die Purkersdorfer Mannschaft bewies aber mit vielen Laufwegen hohe Moral und gab trotz des Spielstandes keine Minute lang auf. Mit der notwendigen Rücknahme des Tempos und der Verlagerung auf ein kontergestütztes Defensivspiel der „AltAnzbacher“ im zweiten Drittel kam Purkersdorf zu mehr Chancen. Diese wurden aber von der gutstehenden Defensive – rund um den besten Torhüter der Liga Lennox Wagner - allesamt vereitelt.
Nachdem zwei Abschlussmöglichkeiten der EVN Girly Torschützenkönigin Flora Altrichter nur knapp das Tor verfehlte und auch der zweite AltAnzbacher Konterstürmer Oliver Rockenbauer nur um Haaresbreite - mit einem sensationellen Lattenschuss – scheiterte, gelang im Gegenzug dem besten Goalgetter der Liga Levin Krassnitzer (17 Tore) aus Purkersdorf in der 40igsten Minute das 4:1 und in der 51igsten Minute sogar noch das 4:2.
Im dritten Drittel wurde – unterstützt von frischen Kräften - vom Trainerteam der AltAnzbacher wieder das Umschaltspiel forciert. Das Duell der beiden besten Torschützen der Liga, konnte schließlich Jan Bapperger 10 Minuten vor Spielende mit seinem 4 Tor zum 5:2 dieses Mal klar für sich entscheiden.
Gefeiert wurde der Meisterschaftserfolg mit einer Meisterschale, Pokalen, Medaillen und einer Pizza, in dem von den Kindern zur besten Pizzeria Altlengbach gekrönten Lokal Al Pacino. Die AltAnzbacher Kids bedanken sich beim Trainerteam, den Zuschauern, der Vereinsjugendförderung und den Sponsoren QimiQ und Autohaus Figl.
Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung unserer jungen Mannschaft und gratulieren allen Spielerinnen und Spielern sowie dem Trainerteam zu diesem Erfolg.
Auch der Mannschaft steht die Freude ins Gesicht geschrieben, wir hoffen, ihr seid genauso stolz auf euch und genießt euren Erfolg. Wir freuen uns schon auf eine spannende Frühjahrssaison - macht weiter so!
Foto: SV Altlengbach
Comments