top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Spiel gegen Bischofstetten gedreht + Rekord-Doppelpack!

Im Aufsteigerduell trafen wir gegen den Letztplatzierten, SU Bischofstetten, wo Trainer Hofbauer diesmal ohne einem ‘‘echten‘‘ Stürmer auskommen musste, denn neben Helly und Lang fehlte diesmal auch Winter, der schon im letzten Spiel mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte.



Die torlose erste Hälfte können wir ohne nennenswerte Highlights quasi überspringen, dafür gibt es umso mehr in Hälfte zwei zu sehen, viele Tore, Rekorde und dann wurde doch noch das Spiel gedreht. Aber alles der Reihe nach: Den ersten Treffer sahen die Zuschauer nach 51‘ Minuten, wo wir nach einem Eckball in Rückstand gerieten. In der nächsten Aktion erwischte uns die Heimelf eiskalt und konnte binnen kürzester Zeit per Flugkopfball auf bereits 2:0 erhöhen. Die Antwort gab es keine zwei Minuten später, Felix Thurnher wurde das erste Mal in Minute 55‘ bedient und verkürzte auf 2:1. Nach dem Anstoß dann das Highlight im Spiel, denn keine 20 Sekunden nach dem Anschlusstreffer gelang erneut Felix Thurnher nach einem perfekten Zuspiel von K. Mayr schon der nächste Treffer, er stellt neben einem Doppelpack-Rekord auf 2:2 und bringt uns zurück in das Spiel! Das ganze Spiel wurde also innerhalb von fünf Minuten auf den Kopf gestellt. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten gelang uns die nächste Hereingabe von Schober in Minute 83‘, wo aber ein Abwehrspieler die Kugel auf die Hand bekam, folglich Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwertete Reinhard Schlossinger mit Saisontreffer Nummer eins sicher zur erstmaligen Führung. Das Spiel wurde also zum 2:3 gedreht. Danach wechselten wir, für Schober kam Böswarth und für den Rekordschützen Thurnher kam Christoph Deyer, der in der Nachspielzeit von Böswarth bedient wurde und auch zu Saisontreffer Nummer eins und zum 2:4 traf. Der letzte Wechsel dann noch nach dem Entscheidungstreffer, hier machte K.Mayr für B. Schmidt Platz. Am Spielstand änderte sich dann aber nichts mehr, so dürfen wir nun endlich wieder volle drei Punkte bejubeln und in der Tabelle immerhin auf Platz 10 klettern.


Diesmal haben wir natürlich den Rekordschützen Felix Thurnher und auch Christoph Deyer zu seinem Premierentreffer gratuliert und für euch befragt:


Felix Thurnher - Doppelpack Rekordhalter

1.SVMA: Gratulation zu deinen ersten Treffern in der 1.Klasse, wie hat sich das angefühlt, deine Mannschaft auf die Siegerstraße zu führen?

Felix: Alle die Maria Anzbach kennen, wissen dass wir niemals aufgeben und jeden Rückstand aufholen können. Die Pässe in die Spitze waren in beiden Fällen großartig.

1.SVMA: Was sagst du zu deinem Rekord?

Felix: Also im Spiel hat es sich angefühlt wie Minuten bis endlich der Pass kam. 20 Sekunden ist natürlich heftig. Allerdings war das Wichtigste, dass wir dieses Spiel dann auch noch gewonnen haben. Die Tore wären ohne die starke Leistung der Mannschaft sinnlos gewesen.

1.SVMA: In den letzten Wochen bist du zu nicht allzu vielen Einsätzen gekommen, diesmal hat dir dein Trainer aber das Vertrauen geschenkt, rechnest du jetzt wieder mit mehr KM-Einsätzen?

Felix: Ich hatte die letzten Wochen gesundheitlich, beruflich, und familiär viel um die Ohren. Ich rechne es dem Trainer aber hoch an, mich direkt spielen zu lassen. Wir werden die nächsten Wochen weiter hart trainieren, die Entscheidungen liegen aber immer beim Trainer.

1.SVMA: Als erfahrenster Anzbacher, kannst du vielleicht am besten einschätzen, was in unserer Mannschaft wirklich steckt und welches Saisonziel noch realistisch ist?

Felix: Ich glaube durch die vielen personellen Ausfälle der letzten Wochen, allen voran von Goalgetter Helly, fehlt uns manchmal die Routine und Leichtigkeit. So werden uns die Zahlen im Moment noch nicht gerecht. Am Ende der Saison werden wir in der oberen Tabellenhälfte stehen und uns trotzdem noch ärgern.


Christoph Deyer - Premierentreffer

1.SVMA: Auch dir gratulieren wir zu deinem ersten Treffer für Anzbach, wie war das Gefühl für dich den Deckel zum Schluss draufgesetzt zu haben?

Christoph: War sehr cool, vor allem, da es zu dem Zeitpunkt noch recht knapp war und ich ja nicht recht bekannt dafür bin Tore zu schießen, sondern eher Tore zu verteidigen.

1.SVMA: Als "Neuer" hast du dich schnell in die Mannschaft gefunden, wie gefällt dir deine Rolle im Team?

Christoph: Mir gefällt es sehr gut hier und mir macht es auch echt Spaß in Maria Anzbach zu spielen. Ich denke die Mischung zwischen Startelf und Bank ist für mich ganz gut, da ich ja auch noch jünger bin und viel dadurch lernen kann.

1.SVMA: Derzeit spielen wir ja ohne "echten Stürmer". Werden wir zukünftig mehr Tore von dir sehen oder bleibst du lieber auf deiner defensiven Position und entwickelst dich dort weiter?

Christoph: Ich hoffe, dass es nicht mein letztes Tor für Maria Anzbach ist, aber ich denke mein Hauptaugenmerk ist doch die Defensive.


Das nächste Spiel findet wieder zu Hause, diesmal gegen den aktuellen Tabellenführer Kapelln in Pressbaum statt.


U23: Auch unsere U23 feierte wieder einen vollen Erfolg und steht in der Tabelle auf Rang sechs. Die Tore von unserem 1:4 Sieg- 2x F.Böswarth, 1x S.Winter, 1x Eigentor


Nachwuchs:

Wie gewohnt, haben wir auch wieder alle Ergebnisse für euch, auch die Nachwuchsabteilung erbrachte wieder großartige Leistungen!


Generalversammlung

Nach dem Auswärtsspiel in Bischofstetten stand auf unserer Sportanlage die jährliche Generalversammlung im Terminkalender aller Mitglieder. Diesmal stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf dem Programmpunkt der sich wie folgt zusammensetzt:

Dabei dürfen wir auch ein neues Vorstands-Mitglied in unserem Verein willkommen heißen: Leo Eigner wird uns künftig im Bereich Infrastruktur & Förderungen verstärken. Wir bedanken uns bei allen Mitglieder für eure Wahl!

358 Ansichten

Comments


bottom of page