Unentschieden mit Folgen!
- manuelessletz
- 17. Mai
- 3 Min. Lesezeit
Zuerst blicken wir auf das Spiel gegen die Schinkels Elf, der im Anschluss auch zu einem Interview für uns bereitstand. Der Ex-Nationalteamspieler stellte sich ausführlich im Video den Fragen von Manuel Eßletzbichler.
Die Kampfmannschaft erreichte gegen die besser Platzierten aus Gerersdorf ein 1:1 Unentschieden. (Tor: Felix Thurnher) Mehrere gute Chancen gab es auf beiden Seiten, das X ist sicherlich ein gerechtes Ergebnis.
Danke Bernhard!
Bernhard Hofbauer zählt seit 2002 eigentlich durchgängig zum Inventar des 1. SV Maria Anzbach, er war zunächst als Spieler, Jugendtrainer und Sektionsleiter mehrere Jahre lang aktiv. Im Oktober 2021 hat sich Hofbauer bereit erklärt, die Nachfolge von Martin Pölzleithner mitten in der Saison anzutreten, hier konnte aber eine schwache Saison nur noch auf dem vorletzten Platz beendet werden. Danach erfolgte auf Anhieb der steile Aufstieg in der Saison 2022/23, in der lange auch um den Meistertitel mitgespielt wurde. In der Rückrunde wurde der Titelanspruch aufgrund von Verletzungen und Ausfällen aber verschoben, die Saison wurde auf Platz vier beendet. In seiner dritten Saison 2023/24 klappte es dann mit dem ersten großen Erfolg, nach dem überlegenen Herbstmeistertitel gelang Hofbauer der Meistertitel in der zweiten Klasse Traisental, den er auch schon selbst als Spieler 2009 geschafft hatte. Unser Meistertrainer startete also ohne große Veränderungen in die 1. Klasse. Verletzungen und das Hochwasser machten uns mächtig zu schaffen, so blieb man leider hinter den Erwartungen nach der Hinrunde zurück. In der Rückrunde sollte dann aber der Angriff auf die vorderen Plätze folgen, denn Hofbauer stand mit den wieder fitten Spielern sowie dem Neuzugang M. Schnopp, ein beneidenswerter Kader zur Verfügung. Leider gelang ihm und seinem Team bislang nur ein Sieg in der Rückrunde. Zudem spielte man plötzlich um den Abstieg mit, was dem Kader keinesfalls entsprechen sollte, so wurde nach dem Gerersdorf Spiel letztendlich die Entscheidung getroffen, dass wir etwas verändern müssen. Wir wollen uns ganz herzlich bei Bernhard für seinen Einsatz in den letzten Jahren für unseren Verein bedanken, er ist uns in schwierigen Zeiten nicht nur am Feld, sondern auch abseits davon zur Seite gestanden und war immer ein sehr wichtiger Bestandteil des Vereins.
Die Statistik von Bernhard Hofbauer als Kampfmannschaftstrainer beim 1. SVMA:

Bernhard Hofbauer ‘‘Ich wünsche der Mannschaft natürlich, dass sie die Klasse hält! Ich denke, dass wir das auch gemeinsam geschafft hätten. Dass es schlussendlich zur Trennung kam, finde ich sehr schade, vor allem weil wir meiner Meinung nach trotz der vielen Remis auch gut gespielt haben!‘‘
Ab sofort übernehmen interimsmäßig unser neuer sportlicher Leiter Thomas Mattersdorfer und U23 Trainer Thomas Schuster für die restliche Saison.
Ob sich kurzfristig in den letzten Spielen etwas ändert, werden nun die übrigen Spiele zeigen. Abschließend wollen wir uns noch einmal ganz herzlich für seine Leistungen bei Trainer Bernhard Hofbauer bedanken. Wir sind auf seine nächsten Aufgaben gespannt und freuen uns, wenn wir ihn weiterhin bei uns am Platz treffen und er Teil unserer Vereinsfamilie bleibt. Denn sowohl Bernhard als auch seine Frau Doris sind unserem Verein in den letzten Jahren immer mit vollem Einsatz zur Seite gestanden und haben uns unterstützt.
Ein großer Dank gilt daher euch beiden, lieber Bernhard und liebe Doris, nicht nur für eure tatkräftige Unterstützung, sondern auch für alle schönen Momente, die wir in den letzten Jahren gemeinsam erlebt haben und hoffentlich auch noch weiterhin erleben werden.
U23: Unsere Reserve kann nach einem staubtrockenen 4:0 Sieg über Gerersdorf weiter feiern und behauptet weiterhin Platz 5 in der Tabelle. (Tore: 2x T. Winter & je 1x R. Bierochs, B. Schmidt)
U15: nach dem Erfolgslauf riss unsere Siegesserie gegen den Tabellennachbarn Sitzenberg mit einem knappen 2:1 leider ab. (Tor: M. Weiss)
U13: Die U13 Spielgemeinschaft mit Altlengbach konnte einen 3:1 Sieg gegen Klosterneuburg erringen. (Tore: L. Binder, O. Rockenbauer, S. Lesko)
Foto: NÖN
Ankündigung
Am kommenden Sonntag stattet uns niemand geringerer als der aktuelle Tabellenführer, den wir ja in der Hinrunde knapp mit 1:0 schlagen konnten, einen Besuch ab. Wir sind gespannt, ob uns wieder eine Überraschung gegen die Favoriten gelingt. Los geht’s mit der U23 wieder um 14:15 Uhr. Die Kampfmannschaft beginnt danach um 16:30 Uhr. Wir freuen uns wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!

Comments