top of page
svmabg_news2.jpg

1. SV MARIA ANZBACH

NEUES VOM SPIELFELD UND VEREIN

w1.png
w2.png

Ungeplant Herbstmeister!

ree

Wer hätte zu Beginn der Saison darauf gewettet? Der 1. SV Maria Anzbach ist Herbstmeister 2025 der 1. Klasse West/Mitte. Was hat sich zu letzter Saison großartig geändert? Die einfache Antwort, nicht viel. Kadertechnisch haben wir gegenüber der letzten Saison zwei Leistungsträger mit Schlossinger und Schnopp verloren. Heuer dafür dazugekommen sind Mehmet-Talha Ekiz, Stefan Ebersberger sowie unser Trainer Rafael Pollack der aufgrund weiterer verletzter Spieler nun doch zum Spielertrainer umfunktioniert wurde, mit Erfolg. Im Trainerteam neu dabei ist auch sehr engagiert Bernhard Kienast der neben der Kampfmannschaft auch die U23 und die U16 betreut.


Dennoch bleibt die Frage, wieso stehen wir heuer besser da als noch vor einem Jahr? Die Antworten von unserem Präsidenten Andi Kadlec.

1.SVMA: Andi, wie überrascht bist du über die Winterkrone?

Andi: Aus der Sicht vom August ist es eine riesige Überraschung, denn damit hat vor Saisonbeginn niemand gerechnet. Aus jetziger Sicht ist es aber absolut verdient, wenn man auf die Statistik schaut- meisten Siege, meisten Tore geschossen und gleichzeitig die wenigsten bekommen.

1.SVMA: Wieso funktioniert es deiner Meinung nach diese Saison besser?

Andi: Wir haben einfach aus unseren Chancen im Spiel mehr Tore gemacht. Die 50/50 Partien wurden dadurch im Gegensatz zu letzter Saison gewonnen. Dabei darf man auch die Hochwassersituation vom letzten Jahr nicht vergessen, da ist jetzt Ruhe eingekehrt und der Verein und die Spieler können sich nun wieder voll und ganz auf das sportliche konzentrieren.

1.SVMA: Will der 1. SVMA Meister werden?

Andi: Grundsätzlich ist es nicht die Zielsetzung, wenn es aber passieren sollte und die Mannschaft es sportlich schafft, sagen wir ja und gehen diesen Schritt mit. Das Saisonziel ist aber weiterhin, als Top 5 Platz definiert.


Grafik: öfb.at
Grafik: öfb.at

Beim letzten Auswärtsspiel setze sich der Titelfavorit Ober-Grafendorf verdient mit 3:1 durch. Dadurch das Ober-Grafendorf das letzte Spiel verloren hatte, reichte für unsere Mannschaft ein X zum Herbstmeistertitel. Gegen Ratzersdorf kam ein unangenehmer Gegner zu uns, die ähnlich wie wir, diese Saison um Spitzenplätze kämpft als noch zur Vorsaison. Im Spiel konnten die Zuschauer die besseren Chancen der Gäste beobachten, doch in Hälfte zwei schafften wir nach einem Eckball das 1:0 durch Yannick Soura. Durch eine Unachtsamkeit kassierten wir noch das 1:1, beide Teams waren aber mit diesem Punkt sicherlich zufrieden. Auch ein Lob an unser Team, wo sich unser breiter Kader wieder auszeichnen konnte. Es zeigt das wir in jeder Konstellation gegen starke Gegner bestehen können!


Hier auch wieder die Videohighlights gegen Ratzersdorf:


Matchballspende

Wir bedanken uns für die Matchballspende bei unserem treuen Mitglied und Unterstützer- Michael Sprengnagel, Firma Doraplast aus Neulengbach.

Des Weiteren dürfen wir unserem langjährigen Mitglied, Funktionär und ehemaligem Spieler Josef ‘Schmidi‘ Schmidrathner alles Gute zum runden Geburtstag wünschen!


U23: Unsere Reservemannnschaft konnte die Herbstsaison mit 8 Punkten auf dem vorletzten Platz beenden. Darunter waren 2 Siege, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen.


Kommende Veranstaltungen


Weihnachtsfeier

Wir freuen uns auf eine gemütliche gemeinsame Zeit.

Die Weihnachtsfeiern der Jugend finden im Dezember statt und werden noch an die jeweiligen Mannschaften ausgesendet.

ree

Anzbacher Hallenzauber

ree

Adventmarktstand

Sonntag, 30. November- ganztags

Marktplatz Maria Anzbach

 
 
 

Kommentare


bottom of page