Vorbereitung abgeschlossen

Nach einer intensiven Vorbereitung samt einigen Testspielen zeigt sich unser Trainerteam - bestehend aus Bernhard Hofbauer und Thomas Schuster - äußerst zufrieden. Unsere Neuzugänge haben sich bereits gut in unsere Mannschaft integriert, kurz vor Transferschluss haben wir außerdem noch einen weiteren Spieler für unseren Verein gewinnen können: Adam Estrella ist vom SC Elite zu uns gestoßen, wir begrüßen ihn recht herzlich und freuen uns, dass er unsere Kampfmannschaft nun zusätzlich verstärkt.

Unser Kampfmannschaftstrainer Bernhard Hofbauer hat uns folgende Zusammenfassung der letzten Wochen und einen Überblick über die gesteckten Ziele sowie eine Vorschau auf die kommenden Wochen gegeben: "Die Vorbereitung war unter den gegebenen Umständen ganz in Ordnung. Wie man aus der Vergangenheit weiß, sind Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen jedoch immer nur ein ungenauer Gradmesser, wobei sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen konnten. Für die kommende Rückrunde haben wir uns einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel vorgenommen. Längerfristig gesehen, liegt der Fokus darauf, ein Team zu formen, das wieder regelmäßig im vorderen Drittel der Tabelle liegt. Wir haben momentan ein sehr junges Team - der Altersdurchschnitt der Spieler lag beim letzten Spiel bei 21,1 Jahren. Das bedeutet, dass die Umsetzung dieses Zieles nicht von heute auf morgen erreicht sein wird, ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg dahin sind."

Oberhalb seht ihr nochmal alle Testspiele im Überblick und die Frühjahrsauslosung der Meisterschaft 2021/22.

Für das erste Meisterschaftsspiel am Samstag 17:00 Uhr in Pyhra fallen leider verletzungsbedingt Moritz Hofbauer und Fabricio Hochgerner aus. Dennoch fahren wir mit Selbstbewusstsein nach Pyhra und rechnen uns gegen diesen starken Gegner durchaus Chancen aus, um dort zu punkten. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Unterstützung vor Ort. Natürlich gibt es auch wieder einen Liveticker unter Fan.at für diejenigen, die nicht dabei sein können.

Unser erstes Meisterschafts-Heimspiel gegen Bischofstetten findet am Sonntag, dem 20.03., um 15:30 Uhr statt. Beginn der U23 ist 13:30 Uhr.

Im Video könnt ihr euch noch die Videohighlights vom letzten Testspielsieg gegen den 1. FCU Stein ansehen: