Vorbereitung abgeschlossen!

Aktualisiert: 12. März

Es geht wieder los! Das lange Warten hat ein Ende und das erste Meisterschaftsspiel der Rückrunde steht vor der Türe. Zuerst schauen wir uns aber nochmals die Ergebnisse der Vorbereitung an, um zu sehen wie gut unsere Mannschaft für die Frühjahrssaison vorbereitet ist.

In den Videohighlights seht ihr das zweite Testspiel zu Hause gegen den SC Alland.

Im ersten Testspiel gegen Alland hatten wir die Gegner leider wenig im Griff, so führten sie in der zweiten Halbzeit bereits mit 0:3. Der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang uns erst nach 62‘ Minuten durch T. Winter. Kurz darauf kassierten wir aber das 1:4. Den Schlusstreffer machte unser Defensivmann Y. Soura und stellte noch auf 2:4. Bei diesem Spiel hatte Bernhard Hofbauer den beinahe kompletten Kader zu Verfügung und konnte schon einiges ausprobieren.

Im zweiten Test gegen Fels fehlte dann von den Stammspielern nur T. Helly und C. Lang im Kader. Auch gegen diese Mannschaft gerieten wir nach 24‘ Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. In Hälfte zwei gelang dann sogar nach Treffern von T. Winter und S. Weidinger der 2:2 Ausgleich, ehe die Gegner in der 73‘ Minute wieder in Führung gingen und den 2:3 Endstand herstellten.

Ein besseres Team sahen die Zuschauer und der Betreuungsstab gegen Atzenbrugg/H. Trotz eines schnellen Rückstandes drehte Goalgetter T. Helly die Partie und stellte bis zur Minute 60‘ auf 3:1. Nach dem Anschlusstreffer der Gegner, gelang Helly ein Viererpack und stellte auf 4:2!

Im zweiten Test gegen Alland konnten wir auf unserer Sportanlage auflaufen. Diesmal fehlten aber einige Stammspieler krankheitsbedingt oder waren verhindert: Schlossi, Wandl, Winter T., Deyer & Schmidt. So durften auch wieder unsere jungen Talente sowie routinierte Spieler mit weniger Einsätzen ihr Können unter Beweis stellen was sie auch taten. In Minute 52‘ gingen wir verdient durch Y. Soura in Führung. Leider gelang den Gegnern nach einem Konzentrationsfehler noch der 1:1 Ausgleich.

Im letzten Test gegen den Herbstmeister der Nachbarklasse Wachau/Donau, trafen wir auswärts auf den SC Sitzenberg/Reidling. In der ersten Halbzeit agierte unsere Mannschaft, die wieder vollzählig antrat, mehr als überzeugend und ging mit 0:3, nach Toren von 2x Soura und einmal Helly in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte machte unsere Mannschaft munter weiter, so wurde unser Goalgetter zum erneuten vierfach-Torschützen und stellte auf 0:6!

Unsere Torschützen der Testspiele:

Thomas Helly - 8 Tore

Yannick Soura - 4 Tore

Thomas Winter - 2 Tore

Stephan Weidinger - 1 Tor

Mit einem positiven Testspielabschluss blicken wir also dem ersten Meisterschaftsrückspiel 2024 gegen Harland entgegen. Die Tabellen-Elften hatten weniger positive Testspielergebnisse vorzuweisen, so können wir uns im Auswärtsspiel gute Chancen auf einen Sieg ausrechnen! Beim letzten Meisterschaftsspiel, welches zu Hause gegen Harland ausgetragen wurde, konnten wir die Gegner mit 6:1 nach Hause schicken.

Wir sehen uns also am Samstag, dem 16.03. um 15:00 Uhr zum Anpfiff in Harland. (U23: 13 Uhr). Bis bald!